Frage: Kann man das so machen?

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, vor einiger zeit hatte ich ihne geschreben wegen den abendlichen einschalfprobelmen bei denise (fast 23 Monate). Hatte mich ungünstig ausgedrückt und sie haben mich flasch verstanden. Jedenfalls ist es so, dass es bis vor mehreren Wochen kein thema war, das denise in ihrem Zimmer Mittags und nachts alleine einschläft. Seit einiger Zeit geht das nur Mittags udn abends nicht. Auch nicht, wnen ich an ihrem bett sitze bis sie eingeshclafen ist. Haben eigentlich ein ritual udn anchtlicht und so aber sie wird dirket hysterisch! Jedenfalls haben wir jetz ein zweites Bett ins Schlafzimmer gestellt wo sie nachts schläft. Tags in ihrem Zimmer. Kann sie das verwirren? Oder ist das eine Lösung erstmal? Es klappt gut! Vieleicht haben sie noch eine Meinung dazu! LG buchs

Mitglied inaktiv - 29.10.2007, 08:59



Antwort auf: Kann man das so machen?

Hallo, nein, das kann Ihre Tochter nicht verwirren. Denn die Kinder unterscheiden sehr genau, ob sie nur einen Mittagsschlaf machen oder zur Nachtruhe hingelegt werden. Sowohl die Rituale sind unterschiedlich als auch die äußeren Bedingungen. Mal ist es draußen hell, mal (einigermaßen) dunkel. Bleiben Sie also vorerst bei dieser Lösung. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 30.10.2007