Frage: kalte Hände

Moin an alle, ich habe da mal eine Frage. Unsere Lütte ist jetzt 8 1/2 Monate und hat seit ca. 2 Wochen ständig und zu jeder Tageszeit eisekalte Hände. Ist das normal?? Wenn nicht, woran kann es liegen? Über Antwort würde ich mich sehr freuen. schlemmelinchen

Mitglied inaktiv - 01.10.2003, 15:39



Antwort auf: kalte Hände

Hallo, ja, das ist normal und hängt mit dem vegetativen Nervensystem zusammen (Sympathikustonus). Später legt sich das ganz von allein. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 03.10.2003



Antwort auf: kalte Hände

hallo schlemmelinchen!! manuel ist siebeneinhalb monate und zu dieser jahreszeit bekommt er auch immer kalte hände. sogar beim schlafen,der hat einen body, dann pyjama, im schlafsack und noch unter der decke und hat einfach kalte hände!!ob das normal ist? ich denke schon. es ist mir noch nichts gegenteiliges gesagt worden. aber ich bin auch suche nach baumwollhandschuhe die ich ihm in der nacht anziehen möchte!! also bist nicht alleine!! lg brigitte

Mitglied inaktiv - 01.10.2003, 20:19



Antwort auf: kalte Hände

Hallo, mein Kleiner (8 Wochen) hatte ebenfalls vorige Nacht eiskalte Händchen. Ich habe ihm Socken drübergezogen, dann wurde es besser.

Mitglied inaktiv - 01.10.2003, 21:33



Antwort auf: kalte Hände

Entscheidend ist, ob der Nacken warm und trocken ist, dann ist's nicht schlimm, wenn die Hände kalt sind. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 03.10.2003, 13:19