Frage: KIT nach Dr. Jansen

Lieber Dr. Posth, mein Sohn (fast 6) bekommt seit 2 Mon. Ergoth. wg. Verdacht auf ADHS und Wahrnehmungsstörg. Wir wurden in versch. Situationen gefilmt. U.a. sollte mein Sohn 2 Min. auf meinem Schoß sitzen. Was er nicht wollte, er wehrte sich mit Händen und Füßen bis er sich übergab. Ich war total geschockt. Ich zwinge mein Kind üblicherweise nicht zum Kuscheln, wenn er nicht möchte. Nach Auswertung des Videos (Diagnose Bindungsstörung wg. KISS-Syndrom u. weil er ein Frühchen war) wurde mir die Körperinteraktionstherapie nach Dr. Jansen vorgeschlagen. Ich bin unsicher, ob ich mir und meinem Sohn das zumuten soll, weil mir diese Therapie recht brutal vorkommt. Ich frage mich, ob es unsere Situation tatsächl. verbessert, wenn ich meinem Sohn Körperkontakt aufzwinge. Haben Sie Erfahrung mit dieser Art von Therapie und wie ist Ihre Meinung dazu. Ich möchte natürlich nur das Beste für meinen Sohn. Vielen Dank und eine gesundes und erfolgreiches neues Jahr Birgit

Mitglied inaktiv - 03.01.2007, 08:31



Antwort auf: KIT nach Dr. Jansen

Liebe Birgit, leider kann ich Ihnen zu dieser therapieform nichts sagen. Es gibt so viele und zugleich unterschiedliche Therapiemethoden, die ich mir unmöglich alle bekannt machen kann. Wenn sie aber Quellen wissen, wo ich dazu etwas erfahren kann, dann schreiben Sie mit bitte noch einmal. Ich kann mir das ja dann durchlesen und Ihnen meine Meinung mitteilen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 05.01.2007