Frage: Jetzt schon das eigentliche Wesen erkennbar?

Guten Morgen! Unser Sohn,heute genau 12 Wochen alt,ist sehr lebhaft und oftmals leider auch sehr quengelig.Er lacht aber auch sehr viel,macht aber dabei keine Unterschiede,wen er anlacht.Er lacht alle gleichstark an.Er ist auch kein ausgeprochenes Kuschelkind,er klammert sich nicht an einem fest,oder genießt nicht erkennbar unsere Zuneigung. Er ist immer zapplig. Läßt dies jetzt schon auf sein späteres Wesen schließen? Oder ist das noch zu früh und er kann immer noch ein ruhiger,schmusiger Junge werden? Letzteres sind nämlich sein Eltern. ;-) Lieben Dank im voraus!

Mitglied inaktiv - 21.12.2004, 09:11



Antwort auf: Jetzt schon das eigentliche Wesen erkennbar?

Hallo, da machen Sie sich einmal keine Sorgen, zwar kommen schon Charakteranlagen, das sog. Temperament, zum Vorschein, aber noch sind es ganz grobe Verhaltensmuster. Das Fremdeln fängt überigens frühestens im 4 Lebensmonat an. Erst dann oder damit zeigt ein Säugling seine eingehende Bindung an. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 22.12.2004