Frage: ist meine Tochter zu schwer???

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt, wiegt 9 kg bei einer Größe von ca. 68 cm. Bei der U3 (war am 22.11.02) wog sie 6900 gr., war 64 cm lang. Die ersten 3 Monate wurde sie gestillt. Dann bekamm sie BEBA 1 H.A., nun BEBA 2 H.A.. Ab und zu bekommt sie ein paar Löffel zerdrückte Banane oder etwas von diesen Obstgläschen. Meine Frage nun: Ist sie zu schwer? Vielen Dank im Voraus!!!!!

Mitglied inaktiv - 09.01.2003, 13:04



Antwort auf: ist meine Tochter zu schwer???

Hallo, sie ist nicht nur schwer, sondern auch recht groß. Im Gelben Heft hinten sind Vergleichsperzentilen, die in der Kinderarztpraxis bei den Vorsorgen ausgefüllt werden. Wahrscheinlich sind Sie als Eltern auch nicht gerade klein und zierlich. Es gibt also einen genetischen Faktor. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 12.01.2003



Antwort auf: ist meine Tochter zu schwer???

Ich denke auch das sie halt ein kräftiges Baby ist! Meine Zoe ist 9,5 monate und wiegt 9kg! Aber mach Dich nicht verrückt, wenn sie erstmal laufen, dann geht das von alleine wieder weg! Und solange alles in Ordnung ist, dann ist´s doch gut! Liebe Grüße Zoe´s Mami

Mitglied inaktiv - 09.01.2003, 21:01



Antwort auf: ist meine Tochter zu schwer???

hallo, meine tochter ist 17 monate, 80 cm groß und wiegt 8,7 kg. sie sieht nicht unterernährt aus. sie rennt halt nur den ganzen tag durch die gegend. ich denk das gibt sich dann, wenn sich das kleine auf eigene beinchen stellt und sich bewegt. :-) alles gute

Mitglied inaktiv - 09.01.2003, 21:43