Hallo, Es betrifft meine 2j 8m alte Tochter. Ich msus dazu sagen, das ich mit Kindern arbeite und gerade eine Arbeit über Menschliche Entwicklung schreibe... dabei bin ich über einiges gefallen. -Meine Tochter ist sprachlich auf der Stufe eines 4-5 jährigen Kindes (Nach der Statistik, nach der man nicht immer gehen kann!) Sie spricht viele Worte und buchstaben, die sie noch nicht sollte. Sie hat auch fast das Th raus (wir leben im englischsprachigen Raum). -Sie ist sehr viel in co-operatives Spiel, spielt Doktorspiele mit ihrem 4 jährigen Bruder und seinen Freunden und ermutigt andere (auch kleinere Kinder) mitzuspielen. -Sie hat schon seit Monaten Angst im Dunkeln oder vor Monstern. -Heute hat sie mich absichtlich angelügt, ohne zu lachen oder mir die Wahrheit zu sagen... Sie malt gesichter mit Augen und Mund an richtigen Stelle, kennt fast alle Farben In ihrer Tagesstätte haben wir gestern einen individuellen Plan gemacht. Der wird einmal im Jahr gemacht und man schaut nach den Stärken und Schwächen und an was man arbeiten sollte und die Erzieherin hat keine Schwächen gefunden, zumindest nicht für ihr Alter. Sie wollen jetzt sicherstellen das sie nicht unterfordert wird und sich langweilt... das ganze macht mich jetzt ein bisschen stutzig... ist das alles denn noch im Rahmen des normalen oder sollte ich sie irgendwie fördern? Ist es noch zu früh um irgendwas zu sagen? Vielen Dank!!! dana
Mitglied inaktiv - 16.05.2003, 05:35