Frage: ihr buch

hallo hr. dr. posth, ich finde dass sie sehr gute und kompetente antworten geben und stöbere deswegen gerne in ihrem forum herum. da hab ich dann entdeckt, dass sie ein buch geschrieben haben und noch auf verlegersuche sind. haben sie denn jetzt einen verlag gefunden? denn einen käufer hätten sie schon! (c: falls nicht, drücke ich ihnen auf jeden fall die daumen vielen dank für ihre antwort, sandra p.s.: könnten sie nicht doch ab und an schlaffragen beantworten? denn ich habe allmählich den verdacht, dass dr. busse provision für das empfehlen der kast-zahn lektüre erhält...

Mitglied inaktiv - 10.01.2003, 01:16



Antwort auf: ihr buch

Liebe Sandra, liebe Alexandra, zwei Käufer(innen) machen noch keinen Sommer in Verlagsstuben, da müßten es schon zwei-tausend und mehr sein. Aber im Ernst, ich arbeite daran. Notfalls mache ich erst einmal ein book on demand. Das Problem meines Buches, das auch die Verleger sofort merken, es ist zu schwer, zu kompliziert (für das Publikum, so wie es sich Verleger vorstellen). Es ist eben kein Buch a lá: Jedes kind kann ... Fakt ist doch, nicht jedes Kind kann ... Deswegen mailen Sie doch alle z.B. mir oder anderen Foren. Deswegen mußte mein Buch so kompliziert werden. Wenn das alles automatisch so funktionierte, dann genügten die paar Ratgeber, und in den Kinderzimmern herrschte Friede, Freude, Eierkuchen. Fakt ist aber eher das Gegenteil. Die Verhaltensauffälligkeiten unter Kindern nehmen ständig zu. Die Lust an Kindern nimmt stetig ab. Die Probleme in der Grundschule sind gravierend, Stichwort PISA-Studie. Von den Kindergärten redet keiner mehr. Die Kinder und ihre Familien, bei denen die Ratgeber funktionieren, sind nicht wirklich problematisch. Ein verhaltenssteuerndes, psychologisch ziemlich einfach gestricktes Programm hilft dann leicht aus der Not. Das will ich nicht kritisieren, aber wirklich profunde Probleme können erfahrungsgemäß so nicht gelöst werden. Viele Grüße und vielen Dank für Ihr Vertrauen in mich

von Dr. med. Rüdiger Posth am 12.01.2003



Antwort auf: ihr buch

2 Käufer! :-)

Mitglied inaktiv - 11.01.2003, 00:44