Frage: ich mache mir solche sorgen

um meine tochter,sie ist 2,5 kann ca 10 wörter sprechen.kann nicht kauen sondern schlingt nur,schläft bis zu 19 stunden am tag,ist das 5 fache von uns.meidet kontakt mit anderen menschen/kindern.schaut durch einen durch und spielt fast wie zwanhaft jeden tag das gleiche.sie kahm in der 36+6 ssw wegen plazenta verkalkung.ich mache mir solche sorgen das sie geistig nicht normal ist.ärzte tun mich immer abwimmeln.bitte helfen sie mir was kann ich tun?oder übertreibe ich und es ist wircklich alles normal? hier mal ein paardinge die ich komisch finde, sie ist noch sehr klein 87cm,spricht kaum und wenn dann wiederholt sie worte 40 mal.spielt nicht mit spielzeug sondern eher zweckentfremdet.ordnet immer alle bausteine den gantzen tag,wehe man unterbricht sie dabei dann fällt sie in ein art schock und verhard mindestens 5 minuten ohne jegliche reaktion.ich bin 18 jahre alt und ärzte halten mich fürverückt,ich gehe kaputt vor sorge.bitte helfen sie uns. lg herz

Mitglied inaktiv - 20.09.2005, 01:44



Antwort auf: ich mache mir solche sorgen

Hallo, an Ihrer Stelle würde auch ich mir Sorgen um die Entwicklung und Gesundheit meines Kindes machen. Verdächtig ist das Durch-einen-hindurch-schauen, sowie der große Schrecken, der Ihre Tochter gefällt, wenn Sie sie in ihrem Ordnungszwang unterbrechen. Die Körpergröße ist noch nicht so auffallig. Das Gewicht nenne Sie nicht. In jedem Fall sollten Sie Ihre Tochter in einem kompetenten Sozialpädiatrischen Zentrum vorstellen. Ihr KiA/KiÄ müßte wissen, wo das nächste in Ihrer Nähe ist. Auch wenn Sie dafür etwas weiter fahren müßten, nutzen Sie diese Gelegenheit zu einer fachlich kompetenten Untersuchung. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 23.09.2005