Ich glaube sie haben das was falsch verstanden! id=38958

Dr. med. Rüdiger Posth Frage an Dr. med. Rüdiger Posth Facharzt für Kinderheilkunde, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Frage: Ich glaube sie haben das was falsch verstanden! id=38958

1. Bei meiner T. gab es mehr Anzeichen als nur das Ignorieren des kleinen Bruders,sei hat Kinder allgemein ignoriert!Auch gabe es noch viele andere Faktoren die auf Autismus hin deuteten,aber das würde hier den Rahmen sprengen,da bin ich bei einem sehr guten Kidnerpsychlogen,der auch erst nach 3-4 Besuchen, einen Verdacht geäussert hat und der nach 4 weitern Besuchen und dazwischen Therapie und Tests,erst Entwarnung gegeben hat.Also kommt die Vermutung nicht von ungefähr.Eine Loslösungsproblematik gab es nicht.Mein Mann ist ausserdem sehr präsent.Er unternimmt viel mit den Kindern.Und hat von Anfang an immer viel übernommen,sobald er zu Hause war. 2. Ich habe kein grosses Problem in der Mittasgzeit.Ich wollte eigentlich nur wissen ob es normal ist, das Kinder das "alleine spielen" verlernen oder ob das in der Anfangsphase "normal" ist.Sie spielt übrigens wieder öfters mal für 15 min allein und wir spielen dann wieder zusammen und basteln,was wir vorher auch schon gemacht haben. LG Eva

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 06:24



Antwort auf: Ich glaube sie haben das was falsch verstanden! id=38958

Liebe Eva, das klingt danach, als habe sich das Problem zunächst einmal mehr oder weniger von selbst gelöst. Es freut mich, dass Sie einen guten Kinderpsychologen gefunden haben, der mit der Diagnose Autismus sehr verantwortungsbewusst umgeht und bei Ihrer Tochter keine ausreichenden Anzeichen erkennen kann.Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 29.09.2009