Frage: ich auch nochmal...wegen trotzen ....

hallo dr. posth... meine tochter ist 15 monate und hat grad ihre mal-sehen-wie-stark-mamas-nerven-wirklich-sind-phase.... sie macht grundsätzlich das, was sie nicht soll. ausserdem kriegt sie bei der kleinsten kleinigkeit einen tobsuchtsanfall, schmeisst sich zu boden oder wirft mit gegenständen. ich frage mich wirklich, was in sie gefahren ist, da sie ja noch so jung ist. das "schlimmste" ist eigentlich das hauen, sie kommt an, batscht einem eine ins gesicht und guckt ganz böse. voher kommt das?? bzw. wie reagiert man wirklich richtig?? jeder sagt was anderes.... sie geht z. b. auch richtig mit absicht an sachen ran, guckt ob ich auch gucke und fummelt da schön rum. manchmal tue ich dann so, als ob ich es nicht sehe, weil ich mich sonst jede 2 min ärgern muss (sie hat wenige verbote, die nutzt sie aber z. zt. voll aus) ist das denn normal, das das in einem so zarten alter schon beginnt?? was mag dann erst in der ichtigen trotzphase kommen??? danke für ihre hilfe

Mitglied inaktiv - 14.08.2002, 19:27



Antwort auf: ich auch nochmal...wegen trotzen ....

bitte tun sie mir den Gefallen und lesen sie v.a. am 12.8.02 meine Antwort zu "kleiner Tyrann". Lesen Sie auch die Antworten zum Beißen in den letzten 2 Tagen. Das dort Gesagte gilt auch für das "Hauen"/Schlagen. Danke

von Dr. med. Rüdiger Posth am 15.08.2002



Antwort auf: ich auch nochmal...wegen trotzen ....

..

Mitglied inaktiv - 14.08.2002, 22:12