Frage: hunger nach 9 stunden?

hallo, mein baby (11 monate) wacht jede nacht nach 9 stunden auf (19 uhr ins bett 4 uhr wach)..kann es sein, dass er dann hunger hat, oder kann ich ihm die pause "abtrainieren" sodass er bis um 6 uhr schläft (dann steht er richtig auf!) Danke und gruss aus berlin frauke

Mitglied inaktiv - 01.04.2003, 21:12



Antwort auf: hunger nach 9 stunden?

Liebe Frauke, das Geheimnis liegt wahrscheinlich darin, daß 19 Uhr zum Schlafenlegen viel zu früh ist. Dann müssen Sie sich auch fragen, wie reichhaltig z.B. die Abendmahlzeit ist. Wenn Sie den Zeitpunkt zum Schlafenlegen nach hinten hinausschieben wollen, dann tun Sie es viertel bis halbstündlich an je 1-2 Tagen. Viele Grüße und viel Glück

von Dr. med. Rüdiger Posth am 02.04.2003



Antwort auf: hunger nach 9 stunden?

Hallo, sicher kann er nach 9 std Hunger haben. Unser Sohn ist 13 Monate und kommt manchmal schon nach 6 Std und verputzt dann eine ganze Flasche. Aber dann ist er im Wachstum. Kann das bei deinem Sohn (?) auch der Fall sein? Gib ihm direkt vor dem ins Bett gehen noch eine Flasche mit Brei, vielleicht hält er dann länger durch. Das funktioniert bei unserem Sohn und hat bei unserer Tochter auch funktioniert. Irgendwann schlafen sie dann durch. Renn aber bitte nich gleich nach dem ersten Schrei rüber sondern warte noch ab. Ab und zu haben sie so Wachphasen oder schlechte Träume und sie schreien, beruhigen sich aber dann wieder. Ciao und ruhige Nächte Danny

Mitglied inaktiv - 02.04.2003, 13:00