Frage: Hochziehen+Stehen.Frage an alle und und Dr.Posth

Hallöle !!! Mach mir mal wieder Sorgen um meinen kleinen süssen Schatz.Er ist jetzt 5 1/2 Monate alt und zieht sich im Laufstall die Stäbe hoch bis er steht.(Für alle die gegen einen Laufstall sind,Mama hatte keine ruhige Minute und war Ängstlich da er schon sehr früh krabbeln konnte.Und er ist auch nur drinn wenn ich ma aufs Kloo etc.muss.Also pls kein von wegen Gefängnis spam.)So , meine Frage wenn er aus diesem Stand umfällt (6 eck Laufstall)kann da was passieren???Hab Angst das was passieren könnte.Trau mich wieder gar nich wech von dem Stall.Wie sind eure Erfahrungen so mit umfallen etc.??? Danke im Voraus LG Sabine

Mitglied inaktiv - 06.06.2003, 12:51



Antwort auf: Hochziehen+Stehen.Frage an alle und und Dr.Posth

Liebe Sabine, alle Säuglinge fallen bei Ihren ersten Stehversuchen hin und wieder um. Bei der relativ geringen Fallhöhe passiert nichts, außer sie fallen auf spitze Gegenstände oder strangulieren sich dabei, weil man ihnen ein Kettchen umgehängt hat. Säuglinge und kleine Kleinkinder dürfen nie Kettchen tragen! Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 07.06.2003



Antwort auf: Hochziehen+Stehen.Frage an alle und und Dr.Posth

Wenn der Laufstall mit einer Decke gepolstert ist kann doch nichts passieren. Die "Fallhöhe" bei Babys ist relativ gering, außerdem lernt er das "Dotzen" schneller, wenn Du nicht dauernd daneben stehst.

Mitglied inaktiv - 06.06.2003, 20:31



Antwort auf: Hochziehen+Stehen.Frage an alle und und Dr.Posth

Dotzen??? Vieleicht meint sie ja Sitzen ;). KA. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 06.06.2003, 22:08



Antwort auf: Hochziehen+Stehen.Frage an alle und und Dr.Posth

"Dotzen" = hinfallen, plumpsen etc. Das ist es doch, wovor Du Angst hast, oder?

Mitglied inaktiv - 06.06.2003, 22:51



Antwort auf: Hochziehen+Stehen.Frage an alle und und Dr.Posth

Wieder was dazugelernt ;). Woher stammt der Ausdruck. Ick bin Berliner und kenne dat ja nich. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 07.06.2003, 07:28



Antwort auf: Hochziehen+Stehen.Frage an alle und und Dr.Posth

Keine Ahnung, woher der stammt *g*. Ich wohne in Hessen, und hier ist er absolut gebräuchlich...

Mitglied inaktiv - 07.06.2003, 14:25



Antwort auf: Hochziehen+Stehen.Frage an alle und und Dr.Posth

Ich hab mein Kind mit aufs Klo genommen. Trotz, dass ich mit meiner Tochter alleine bin, wäre ein Laufstall für mich nie in Frage gekommen. Wenn du den Boden gut auspolsterst, wird nicht all zuviel passieren.

Mitglied inaktiv - 09.06.2003, 13:34