Frage: Hochzeit mit Kleinkind

Hallo Dr Posth, wir besuchen mit unsere Tochter 4monate alt eine Hochzeit.Moechte sie fragen wie ich das fuer meine Tochter am besten gestalten kann den Tag.Meine damit dass sie nicht genervt ist von den vielen Leuten.Weiss nicht wie ich mich ausdruecken soll.Damit sie nicht knatschig wird,wenn ihr die vielen Leute nicht passen.Muss sagen diese Hochzeit wird bestimmt so von ungefaehrt 100Leuten besucht.Woanders abgeben in dieser Zeit moechten wir nicht weil es in einer anderen Stadt ist und wir sehr lange mit dem Auto fahren wuerden.Ich moechte das sie sich auf der Autofahrt wohl fuehlt und auf der Hochzeit.Haben sie Tipps fuer mich? Vielen Dank Doreen&Katrin

Mitglied inaktiv - 10.01.2005, 08:59



Antwort auf: Hochzeit mit Kleinkind

Liebe Doreen, das Wichtigste wird sein, Ihre Tochter vor den begierigen Zugriffen der anderen Gäste zu schützen. Ein Baby zieht immer die Blicke auf sich. Am besten haben Sie Ihre Tochter sicher im Tragetuch, etc. und ziehen sich zum Füttern zurück oder wenn sie schlafen möchte. Schläft sie wirklich ruhig, könnte eine zuverlässige Person "Wache schieben" und Sie sofort benachrichtigen, wenn die Kleine wach wird. Wenn Ihre Tochter anfängt dauerhaft zu schreien, sollten Sie das Fest allerdings verlassen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 10.01.2005



Antwort auf: Hochzeit mit Kleinkind

Wir haben das gleiche mit unserem Sohn zu der Zeit gemacht. Bei uns verlief es relativ glatt wegen (a) Auto durch Flugzeug ersetzten, so dass es nicht so lang wurde, (b) Sohn immer bei Papa/Mama, ausser er schlief, (c) nur einer von uns (abwechselnd) bei der Zeremonie dabei und der andere mit Sohn draussen, (d) konsequent mit ihm rausgegangen wenn unruhig und (e) Zimmer in Babyphonnaehe. Stell dich darauf ein, dass Du eher eine halbe Hochzeit hast. Aber besser als gar keine oder ohne Kind! Viel Spass!

Mitglied inaktiv - 10.01.2005, 12:01



Antwort auf: Hochzeit mit Kleinkind

Hallo Doreen! Das Problem kenn ich. War auch mit meiner vier Monate alten Tochter auf einer Hochzeit - meiner eigenen nämlich...;o)... Wir haben Taufe und Trauung in einem gefeiert, Traufe sozusagen. Weil unser Wichtel immer schon ein Sensibelchen war, mussten wir einiges beachten: 1. Tragetuch, 2. Abschirmen vor zu viel gut gemeintem, aber fürs Kind nervigem Flirten durch "Fremde", 3. Ein Raum zum Zurückziehen, 4. Viel rausgehen. So klappt´s bestimmt! Viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 10.01.2005, 12:29



Antwort auf: Hochzeit mit Kleinkind

Liebe Doreen, das Wichtigste wird sein, Ihre Tochter vor den begierigen Zugriffen der anderen Gäste zu schützen. Ein Baby zieht immer die Blicke auf sich. Am besten haben Sie Ihre Tochter sicher im Tragetuch, etc. und ziehen sich zum Füttern zurück oder wenn sie schlafen möchte. Schläft sie wirklich ruhig, könnte eine zuverlässige Person "Wache schieben" und Sie sofort benachrichtigen, wenn die Kleine wach wird. Wenn Ihre Tochter anfängt, dauerhaft zu schreien, sollten Sie das Fest allerdings verlassen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 10.01.2005