Frage: Hochbegabungstest

hallo Herr Dr. Posth, Vor ca. 2 Mon. schrieb ich schonmal und sie schrieben, daß ich nochmal... Es ging um meine 7 Jährige Tochter die nun in der 2. Klasse ist.Kurzfassung:war immer an allem interessiert und sehr früh und schnell mit allen, ist heute so geblieben und der Unterrichtsstoff ist ihr fast immer fade, so daß sie mich drängt was beigebracht zu bekommen. Lesen auch zusammen viel WIssenswertes und obwohl alles voller Bücher ist leit sie sich viel aus der Bücherei aus.In der Schule werden Zahlendiktate geschrieben und sie rechnet schon im Tausender Bereich.(Ich bremse sie denn sie würde gerne weiter lernen)lernt sehr schnell beim Geigenunterricht und liebt klassische Musik.DieLehrerin die ja von sich aus Klassenübersprung vorschlug zog den Vorschlag auf einmal zurrück, ich hatte das Gefühl,daß sie ein auf den Deckel bekommen hat.Geht ja seit 1,5J. so.Nun ist auch der Test positiv und das nicht gerade wenig.Und wir stehen jetzt da und können trotzdem nichts tun.SCHADE!!!!! lg

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 21:00



Antwort auf: Hochbegabungstest

Hallo, doch privat können Sie ihre Tochter natürlich weiter fördern, solange es in ihrem Sinne ist. Vielleicht könnte Ihre Tochter ja ein Musikinstrument lernen. Das käme ihrer Musikliebe entgegen und wäre eine gute Herausforderung für ihre Interessen. Viele Grüße und danke für Ihre Nachricht

von Dr. med. Rüdiger Posth am 12.12.2008