Frage: hinfallen

Mein Sohn ist 16 Monate und ist eigentlich top fit. Er läuft seid dem er 11monate ist und ist sehr lebendig und hektisch. Jetzt ist es aber neuerdings so, dass wenn er hinfällt/stürzt sich nicht mehr mit seinen händchen abstützt, sondern immer auf den kopf fällt. Aber wenn er läuft und dann hinplumbst, dann stützt er sihc wieder ab. Er klettert auch überall hoch und stürzt manchmal auch von da runter. Am 28.04 haben wir einen termin bei KA, nur was kann ich machen damit er weiß dass man sich abstützen muss. Bitte helfen Sie mir

Mitglied inaktiv - 10.04.2003, 18:16



Antwort auf: hinfallen

Liebe Nadine, Sie schreiben doch, "wenn er läuft und dann hinplumpst, dann stützt er sich wieder ab". Wo ist das Problem? In der Eile, mit der die Kinder in diesem Alter durch die Gegend flitzen, kommt es schon mal vor, daß sie sich nicht gut genug abstützen. Es passiert aber meist nicht viel. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 13.04.2003