Frage: Hilfe!!!Wir wollen reisen!!!

Hallo Dr.Posth,meine Tochter ist 15Wochen u ich u mein Mann möchten zu Weihnachten von Bayern nach Mecklenburg reisen.Das sind ca.800km u der Dr.Busse vom Internet hat uns den Tipp gegeben mit der Bahn zu reisen.Jetzt haben wir gebucht.Hab aber doch bedenken ich könnt was falsch machen.Ist es eigentlich eine große Luftveränderung für Sie?Könnte es Probleme geben wie z.Bsp.das sie weniger ißt oder krank wird?Oder wäre reisen in dem Alter zu anstrengend?Ich weiß ja nicht ob Sie das schon so durchhält wie wir.Danke im Vorraus.MfG

Mitglied inaktiv - 02.12.2003, 15:45



Antwort auf: Hilfe!!!Wir wollen reisen!!!

Hallo, meines Erachtens besteht überhaupt kein Problem darin. Die Klimazone bleibt ungefähr diesselbe und die Ernährung ändert sich auch nicht. Was soll dem im Wege stehen? Vor tausenden von Jahren waren die Menschen Nomaden! Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 03.12.2003



Antwort auf: Hilfe!!!Wir wollen reisen!!!

Hallo, bin mit unserem Sohn, der damals zwei Monate alt war, von Berlin nach Stuttgart gefahren, im Auto, sind zwar nicht ganz 800 km, aber fast. Er hat es gut verkraftet, unterwegs die meiste Zeit geschlafen. Die Luftveränderung ist kein Problem, krank wurde er auch nicht. MfG anke

Mitglied inaktiv - 02.12.2003, 17:13



Antwort auf: Hilfe!!!Wir wollen reisen!!!

Hallo, ich bin mit meinem 5 Wochen alten Sohn mit dem Flugzeug nach Mallorca geflogen. Da er voll gestillt wurde, hat er keine "Ess"-Probleme gehabt, die Luftveränderung war kein Problem, krank wurde er auch nicht. Insgesamt hatte ich auch nicht den Eindruck, dass er gestresst war. Er hat genau so viel gegessen, geschlafen und "gelächelt". Alles Gute und viel Spass in Mecklenburg ;o)! Barbara

Mitglied inaktiv - 02.12.2003, 22:48