Frage: Hilfe !!! betr.wüste Beschimpfungen siehe unten

habe gerade meine Tochter vom KiGa geholt , traf sie wild Laufrad-fahren im Flur an (fremdes Laufrad) sie hat auf massive Weise körperlich wie verbal die anderen Kinder angegriffen, nicht mehr abgelassen, sich wie ein wildes Tier gebärdet. Weder die Erzieherin (die immer ahnungslos ist) noch ich konnten sie bändigen,mussten sie beide festhalten, hat gebissen u. getreten. Eine absolute Katastrophe ! Was ist um Gottes Willen los ? Sie sagte nun das sie müde sei. Ich weiss das sie immer wenn sie müde ist so wird aber so massiv ich bin völlig fertig. Kann denn ein Kind nur weil es müde ist zum "Monster" entschuldigen sie bitte die drastischen Worte, mutieren ? Bitte entschuldige sie das ich nochmal schreibe ich weiss dass es nicht gestattet ist! Ich musste das jetzt sofort loswerden. Selbst die Erzieherin ist machtlos. Katja

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 14:05



Antwort auf: Hilfe !!! betr.wüste Beschimpfungen siehe unten

Liebe Katja, in meiner vorigen Antwort hatte ich Ihnen ja schon angedeutet, dass die wenigen Angaben, sie ich von Ihnen bisher habe, nicht ausreichen, das Verhalten zu erklären. Dass es sich um unkontrollierbare Aggressionausbrüche handelt, liegt offen auf der Hand. Die Frage ist die, woher kommen diese extremen Aggressionen. Um das herauszufinden braucht man Zeit, muss man das Kind kennen und erleben und braucht man viele Angaben aus der gesamten Entwicklungsvorgeschichte. Vielleicht nehmen Sie meine Empfehlung für die Erziehungsberatungsstelle an. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 06.11.2009