Frage: hell wach!

Meine tochter ist acht wochen alt und in der nacht ab 23 uhr immer hell wach ich kann machen was ich will sie will einfach nicht schlafen und auch tagsüber wenn sie wach ist will sie immer auf den arm sonst schreit sie nur was soll ich machen????? bin langsam am verzweifeln wenn sie alleine im bett liegt dann schreit sie auch nur

Mitglied inaktiv - 30.11.2004, 15:47



Antwort auf: hell wach!

Hallo, das Prinzip getragen zu werden kommt direkt nach demjenigen, gestillt zu werden. Das sollten Sie wissen. D.h. auf dem Arm können sie sie jetzt schon herum tragen, so viel sie wollen; in bestimmten Tragehilfen besser erst ab 3 Monate. Beim Getragenwerden schlafen kleine Säuglinge am besten ein. Aber Ablegen geht erst in der Tiefschlafphase. Die setzt ein, wenn der klein Körper ganz schlaff und schwer ist. Das Ablegen muß absolut behutsam erfolgen. Einen klaren Schlafrhythmus haben Säuglinge frühestens mit 3 Monaten, also 12 wochen. Bis dahin kann dieser sich ständig verschieben. Das muß man hinnehmen und dem muß man Rechnung tragen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 03.12.2004



Antwort auf: hell wach!

Hallo, mein Sohn wollte auch ständig auf meinem Arm sein und geschlafen hat er ganz schlecht.Manchmal habe ich stundenlang am Stubenwagen gesessen, seine Hand gestreichelt und gewartet, bis er schlief. Besorg Dir doch ein Tragetuch. Dann ist Deine Kleine immer bei Dir und spürt Deine Nähe. Hör bloß nicht auf den Quatsch, daß Du damit Dein Kind "verwöhnst". Nimm sie doch abends mit in Dein Bett. Bjarne hat immer auf meinem Bauch gelegen. Da war er immer ruhig und zufrieden. Liebe Grüße von Birga mit Bjarne (17 Mon.)

Mitglied inaktiv - 02.12.2004, 20:11