Frage: Hausschuhe oder nicht?

Guten Tag Herr Dr. Posth, ich weiss nicht ob ich mit meiner Frage bei Ihnen richtig bin, ich versuche es aber. Unser Sohn Robert ist 15 Monate alt. Vor kurzem hatte ich eine Diskussion mit meiner Schwigermutter, die dem Robert unbedingt Hausschuhe kaufen wollte. Und unbedingt solche, die bis zum Knöchel reichen. So wird der noch nicht stabiler Kinderfuß unterstüzt. Nach meiner Meinung: barfuß zu laufen ist angenehmer und gesünder. Da wir beide keine Experten in dem Fach sind, würde ich gerne die Meinung eines Profi wissen. Vielen Dank im voraus. Edith

Mitglied inaktiv - 16.01.2003, 01:58



Antwort auf: Hausschuhe oder nicht?

Liebe Edith, wenn die Hausschuhe dem Fuß genügend Spielraum bieten, sind sie schon in Ordnung. Aber viel Fußsohlenkontanktakt zum Boden ist auch wichtig. Also abwechseln. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 17.01.2003