Frage: Hallo

ich hoffe sie können mir weiterhelfen ( ich habe die Frage auch an Fr. Schuster gestellt da ich nicht weiter weiß bzw. es dringend ist ) ich habe einen Sohn im Alter von 3 Jahren und 4 Monaten und zur Zeit ist jeder neue Tag ein neuer Kampf mit ihm ( hört nicht ) - Ausgleich ist vorhanden mit Garten,Omas , Spielgruppen usw. ( Kindergarten erst ab September )- Was soll ich machen ?? Ist das nur eine Phase ??? Ach,ja er hat einen Cousine im Alter von 6 Jahren der verhaltensauffällig ist ( Mutter verweigert Ergotherapie und sonstiges - will kein Fremdhilfe bzw. ein Kind mit Makel) kann es sein das dieser Cousine einen "schlechten" Einfluß auf Ihn hat ???? DANKE !

Mitglied inaktiv - 28.06.2004, 16:11



Antwort auf: Hallo

Hallo, zunächst möchte ich Sie bitten, den Teil 3 meines Langtextes über das emotionale Bewußtsein, link oben rechts zu lesen. Ich erspare mir damit einen langen Kommentar an dieser Stelle und Sie verstehen dann die Dinge auch viel besser. Über Trotz gibt es natürlich auch im Suchlauf zahllose Antworten. U.U. spitzt sich die Sachlage ja auch im Moment ein wenig zu, weil Ihr Sohn nach Kontakt mit anderen Kindern drängt und Beschäftigung braucht. Wenn Sie nach dem Lesen noch Fragen haben, ruhig wieder melden. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 30.06.2004



Antwort auf: Hallo

Hallo Bücherwurm! Das erinnert mich an meine Tochter (fast 3). Sie kommt auch im September in den Kindergarten. Bis jetzt hat sie eigentlich immer brav gefolgt und auf einmal ist sie sehr verändert. Entweder sie tut so als ob sie mich nicht hört oder sie macht es trotzdem noch 100 mal. Aber ich glaube, dass es daher kommt dass sie schon überreif für den Kindergarten ist. Ihr ist teilweise sooooo fad und da fällt ihr anscheinend nichts anderes ein als mich zu ärgern. Also ich freu mich schon auf die Kindergartenzeit. Liebe Grüße Martina

Mitglied inaktiv - 28.06.2004, 21:35