Frage: Hallo Dr. Posth!!!

Ich wollte Ihnen an dieser Stelle Danke sagen für die hilfreichen Antworten, die Sie hier geben und Ihr Engagemant!!! Außerdem wünsche ich Ihnen lustige Fastnachtstage! Ich selbst halte ja nicht viel von diesem Brauch, aber Sie als Rheinländer....! Ich war ein einziges Mal zum Karneval in Köln: Es war das schlimmste Erlebnis, das ich bis dahin hatte. Trotzdem: Viel Spaß! Ihre Niki

Mitglied inaktiv - 26.02.2003, 09:55



Antwort auf: Hallo Dr. Posth!!!

Liebe Niki, der Karneval hat immer zwei Seiten - auch für den Kölner. Sie haben offensichtlich leider die unangenehmere kennengelernt. Schade. Karneval war und ist immer ein vergnüglicher Aufstand gegen alle Obrigkeit gewesen. Er ist auch immer Widerstand gegen alle Widrigkeiten des Lebens gewesen. Insofern ist die fünfte Jahreszeit eigentlich nur zu begrüßen. Es gibt aber überhaupt keinen Zwang zu irgendetwas. Schließlich ist jeder Jeck anders. Willkommen sind alle, die fröhlich mitfiere, pardon mitfeiern. Kölsch ist genug da, und Spaß an d´r Freud hätt man in jeder Kaschemm. Also nit vedrießlich sinn un Kölle alaaf! Dat Hätz (Herz) vun d´r Welt dat is in Kölle! Jaja die Kölner! Viele Grüße und vielen Dank für die guten Wünsche

von Dr. med. Rüdiger Posth am 27.02.2003