Frage: Größe meines Kindes

Guten Morgen lieber Dr. Posth, mein Sohn wird am 20. April 8 Monate alt und ist mittlerweile schon 77 cm groß bei einem Gewicht von 8 kg. Bei der Geburt war er 49 cm. Da wir selber normal groß sind, müssen wir uns nun Sorgen machen oder liegt seine Größe in Normbereich? Vielen Dank. Liebe Grüße von Yvonne

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 09:16



Antwort auf: Größe meines Kindes

Hallo leider kann ich auf die Maßangeben, die mir Eltern hier im Forum liefern, schlecht vertrauen, da ich aus Erfahrung weiß, dass mindestens 50% nicht stimmen. (kg passt mehr zu 70 cm als 77cm und Ihr Sohn müsste ziemlich schmal aussehen. Trifft das zu? Säuglinge misst man in einer Messmulde unter Beachtung, dass der Kopf oben an der Bande ist und das gesteckte Bein nicht durch Verkippung des Beckens künstlich langgezogen wird. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 16.04.2008