Frage: Größe/Gewicht

Hallo Herr Dr. Posth, letzte Woche war ich mit meinem Sohn beim KA zur U 5 (er wird am 11.09. sieben Monate alt). Habe nur eine Frage vergessen: er wiegt 7.960 g bei einer Größe von ca. 71 cm. Sind die Werte im Normbereich oder ist er zu leicht, zu schwer, zu groß, zu klein? Danke, Andrea

Mitglied inaktiv - 02.09.2003, 13:07



Antwort auf: Größe/Gewicht

Liebe Andrea, Sie müssen hinten im Gelben Heft in den Perzentilen nachsehen. Jedes Kind besitzt seine individuellen "Kurven". Es kommt mir aber recht normal und im oberen Bereich vor. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 03.09.2003



Antwort auf: Größe/Gewicht

Bin zwar nicht Dr. Posth, aber mein Sohn ist einen Tag spaeter geboren, war am Montag zur Untersuchung und hatte 72 cm und 8.5kg, das war alles im Normbereich, etwas im oberen Bereich. Da Dein Kleiner ja ziemlich aehnlich ist, duerfte das dann wohl auch in Ordnung sein. Irgendwo im Internet gibt es auch so Tabellen, wo Groesse und Gewicht von Kindern bis zu 1 Jahr drinstehen, aber ich weiss jetzt nicht die URL. Alles Gute! Muttimaus

Mitglied inaktiv - 02.09.2003, 17:09



Antwort auf: Größe/Gewicht

Vielleicht hilft dir das ja weiter: http://www.apotheke-leck.de/beratung/mutter-kind/tabellem.htm (Mädchen) http://www.apotheke-leck.de/beratung/mutter-kind/tabellej.htm (Junge) LG Sunny

Mitglied inaktiv - 03.09.2003, 11:25