Frage: Grobmotorische Probleme

Hallo Ich habe mal eine Frage zu meinen Jungen April 97 Geb.Er hat große Probleme mit seiner Bewegung.Stolpert immer zu,kann zB.keinen Hoppseschritt keinen Purzelbaum usw.,Er ist sehr groß und schlank.Hatte schon 2 mal Knochenbrüche. Seine Kiga Erzieherin meinte In der Sortstunde gibt er sich mühe,aber er kann es einfach nicht. Könnte Ergoterapie ihn in dem Alter noch helfen? Oder was kann ich machen um ihn zu helfen?

Mitglied inaktiv - 20.02.2003, 22:18



Antwort auf: Grobmotorische Probleme

Liebe Netti, was wurde bei U8 und U9 festgestellt? Wie läuft es mit der Einschulung? Eine genaue neurologische Untersuchung scheint mir angebracht. Ergotherapie könnte natürlich noch helfen. Aber immer erst die Untersuchung, dann die Behandlung! Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 24.02.2003