Frage: Gibt es eine Liste, von Kollegen...?

HAllo Dr. Posth, ich stelle immer wieder fest, dass ich öfter kleine Fragen habe, die ich ihnen aus Interesse, das Verhalten meines Kindes noch besser zu verstehen, gerne stellen würde. Aber hier im Forum ist das mitunter sehr schwierig, da man ja nur noch montags fragen kann (sehr verständlich) und da ich zumindest immer erst recht lange erkläre, um was es eigentlich geht. daher meine Frage: Kann ich irgendwie/wo herausfinden, ob es Kollegen von Ihnen (KIÄ mit ebendieser entwicklungspsychologischen Haltung) in meiner Nähe gibt?? Mein Kinderarzt (ist das denn der richtige Ansprechpartner?) ist zwar sehr nett und kompetent, aber sehr wohl fühle ich mich in diesen entwicklungspsy. Fragen dort nicht. Ich hoffe, Sie können mir helfen. liebe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 14.02.2005, 07:34



Antwort auf: Gibt es eine Liste, von Kollegen...?

Liebe Sonja, leider kenne ich da im Moment auch keine Kollegen mit Namen, die ich Ihnen nennen könnte. Aber ich kann Ihnen folgendes sagen. In den Jahren 2003 und 2004 sind 3 recht umfangreiche Artikel von mir, direkt für Kolleg(inn)en geschrieben, in der Zeitschrift "Kinderärztliche Praxis" erschienen. Diese Artikel sind als Sonderdrucke beim Verlag Kirchheim u. Co. GmbH in 55015 Mainz, Postfach 2524 zu bestellen, wenn man die Zeitschrift nicht bezieht. Es handelt sich um das Publikationsorgan der dt. Gesellsellschaft für Sozialpädiatrie und Jugendmedizin. machen Sie Ihren KiA/KiÄ einfach darauf aufmerksam und bitten sie/ihn, das zu lesen. Vielleicht hilft's. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 14.02.2005