Frage: Gewohnheiten / Vererbung

Hallo Herr Dr. Posth! Mein Mann hat einen sehr guten Schlaf - er kann überall und in jeder Lage schlafen. Nun meine Frage: Es wäre schön, wenn unser kleiner Sohn auch solch einen guten Schlaf im Laufe des Lebens entwickeln würde. Wird so etwas vererbt oder hätte ich das irgendwie fördern müssen? Wir haben ihn am Anfang oft bei Besuchen im MaxiCosi schlafen lassen, auf dem gepolsterten Fußboden oder bei uns auf dem Arm aber selten im Kinderwagen oder bei "Fremden" im Bett - außer bei der Oma. Vielen Dank L.

Mitglied inaktiv - 13.05.2003, 14:11



Antwort auf: Gewohnheiten / Vererbung

Hallo, Schlafgewohnheiten sind sicher größtenteils vererbt, bzw. angeboren. Wenn durch Lebensereignisse keine große Störung eintritt, bleibt es erst einmal auch so. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 14.05.2003



Antwort auf: Gewohnheiten / Vererbung

achja, er ist nun 14 1/2 Monate alt

Mitglied inaktiv - 13.05.2003, 14:16