Frage: Geschwisterzimmer

Hallo Dr. Posth, unsere 2 Jährige Tochter schläft seit 1 Woche in ihrem eigenen Zimmer und es klappt ganz gut (das Zimmer ist direkt neben dem ESZ und ich bin sofort bei ihr, wenn sie mich ruft). Kann ich unsere 3 Monate alte Tochter bei ihr im Zimmer schlafen lassen? Ist das so gut wie bei den Eltern schlafen? Dann haben sich die beiden und meine ältere Tochter ist nicht alleine in ihrem Zimmer? Danke Sabine

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 09:56



Antwort auf: Geschwisterzimmer

Liebe Sabine, wenn Ihre kleine Tochter eine zuverlässige Schläferin ist und nicht ständig in der Nacht aufwacht z.B. um gefüttert zu werden. können Sie das versuchen. Aber ein kleiner Säugling baut erst ein Vertrautheitsgefühl zu einem Raum auf und fühlt sich dann dort sicher. Prinzipiell besser ist es natürlich, wenn dieser Raum das Elternschlafzimmer ist. Im Übrigen ist es auch für einen selbst viel bequemer. Aber das mus jeder für sich entscheiden. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 13.08.2008