Frage: Fremdsprachenunterricht

Guten Tag, mein Sohn (3 1/2 Jahre) hat einen spanischsprachigen Vater der weit weg wohnt. Wir (bin alleinerziehend)haben jedoch einen sehr guten Kontakt übers Internet. Nun wäre ich froh wenn sich die beiden bald selber, mittels Webcam, unterhalten könnten. Natürlich in meinem Beisein. Hätte nun die Möglichkeit meinem Sohn einen spielerischen Spanischunterricht geben zu lassen. Meine Fragen: was halten sie davon? Ist es noch zu früh? Und sollte ich seinen Bruder (1 1/2), der KEINE spanischen Wurzeln hat gleich mitdazu geben? vielen Dank für Ihre Antwort

Mitglied inaktiv - 26.02.2007, 09:35



Antwort auf: Fremdsprachenunterricht

Hallo, verschiedene Sprachen zu sprechen wird heutztage immer wichtiger. Wenn man den Eindruck hat, daß sich ein Kind beim Sprechenlernen nicht sehr schwer tut, dann gibt es keinen Grund, ihm nicht frühzeitig auch eine zweite Sprache beizubringen. Das sollte man natürlich nicht schulmäßig durchführen, sondern absolut spielerisch. Kinder lernen eine Sprache noch wie nebenbei. Das gilt besonders für die ganz Kleinen. Also warum nicht? Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 28.02.2007