Frage: Frage bezgl. der Klingelhose

Hallo. Da unser Sohn (5) bisher nachts leider noch nicht trocken ist, da er ein Tiefschläfer ist,hat uns der Kinderarzt jetzt die Klingelhose verschrieben. Der Sender steht noch an meinem Bett, bis ich ihn in ca. 2 Wochen an sein Bettchen stellen wollte. Wir haben es jetzt zwei Nächte mit der Hose probiert, der Alarm wird auch ausgelöst,aber sobald ich bei ihm am Bett bin, ist schon alles nass...Was mache ich falsch????Dabei steht ich sofort auf!! Für ihn ists natürlich auch blöde,er weiss, er hat jetzt schon so eine Hose und trotzdem ists noch nass... Ich hoffe, Sie können mir einen Tipp geben.Dafür wäre ich Ihnen sehr dankbar!! Viele liebe Grüße S.

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 10:59



Antwort auf: Frage bezgl. der Klingelhose

Hallo, für die Klingelhose ist es defintiv noch zu früh. Kinder bis 6 Jahre dürfen nachts noch einnässen und brauchen das letzte Jahr oft für die nötigen Reifungsschritte. Erst wenn mit 6 Jahren kein sicheres Trockensein in der Nacht erreicht ist wählt man entweder das Nasenspray oder die Klingelhose, deren Gebrauch begleitet und auch erklärt werden muss. Ihr Sohn hat also noch Zeit. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 23.10.2008