Pascal ist 12 Monate (korr. 10) hat seit August einen Shunt gelegt wegen Subduralem hämatom dadurch leichter Hydroc. hat 3 wochen im KH gelegen im Sep 2 Wochen wegen Shunt rev ist jetzt seit 2 Wochen zuhause. Er ist 75cm und 9200g kann krabbeln (zieht/schiebt sich mit armen und beinen zügig voran) sitzt (kommt nicht alleine in den sitz aber versucht wie verrückt) zieht sich meistens mit erfolg wenn man ihn setzt an allem hoch.brabbeld den ganzen tag. DA BABA UAHA usw auch für mama scheint er eine silben folge zu haben. er speilt mit dingen gibt sie von einer in die andere hand. hält seine flasche selbst(allerdings noch nicht hoch genug)er unterscheidet dinge. mama papa oma eimer etc. wenn msn ihm danach fragt gucckt er die person/gegenstand an. ende der woche haben wir die U6 und ich würde gerne wissen was mich erwartet! danke