Frage: erste freie Schritte

Hallo Herr Dr.Posth, wir haben einen 12 Monate alten Sohn. Nachdem er fast 3 Monate mit Hilfe unserer Hände durch die Gegend spaziert ist, kann er seit heute doch schon wackelige 3 Schritte alleine laufen! Ich merke, dass er jetzt auch langsam die Angst vor dem Loslassen verliert, er wird mutiger. Kann man in etwa sagen, wie lange es jetzt dauert, bis er ganz frei läuft? Alleine stehen kann er nämlich nur einige Sekunden, dann sitzt er auf den Po. Ich wäre sehr froh um eine Antwort, da wir in 1 Monat in die Ferien gehen und ich sehr froh wäre, wenn er bis dann alleine laufen könnte. Viele liebe Grüsse Samira

Mitglied inaktiv - 05.05.2003, 22:49



Antwort auf: erste freie Schritte

Liebe Samira, sie können die Entwicklung dabei nicht beschleunigen. Sonst bekommt Ihr Sohn vielleicht wieder Angst. Aber in 4 Wochen könnte er es ohnehin schaffen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 07.05.2003