Frage: Ernährung mit 8,5 Monaten

Guten Tag, meine Tochter ist 8,5 Monate alt und wiegt 9640 g bei 72 cm. Sie ist also relativ schwer, aber nicht ZU schwer, oder würden Sie das anders beurteilen? Ich wüsste gerne, ob ihr Ernährungsplan so wie wir ihn derzeit fahren, okay ist: ca. 6 Uhr: 220 ml Pre-Milch ca. 10 Uhr: 220 ml Pre-Milch ca. 14 Uhr: ca. 200 g Gemüse-Fleisch-Brei oder Vegetarischer Brei, jeweils 1 Tl. Öl ca. 18 Uhr: 200 g Getreide-Obst-Brei mit 1 Tl. Öl ca. 19:30: 150-200 ml Pre-Milch vor dem Einschlafen. Sie trinkt keine nennenswerte Mengen an Wasser oder Tee. Über Ihre Meinung ob das so (auch in Anbetracht ihres Gewichts) alles okay ist würde ich mich sehr freuen. Sehen Sie das auch so, dass die Milch vor dem Einschlafen "nicht mehr altersgemäß" ist? Mir wurde das so von einem Arzt gesagt... Aber was spricht denn dagegen? Ab wann sollte das wirklich wegfallen? DANKE im Voraus und liebe Grüße!!!

Mitglied inaktiv - 13.06.2006, 09:22



Antwort auf: Ernährung mit 8,5 Monaten

Hallo, der Ermährungsplan Ihrer Tochter ist vollkommen in Ordnung. Das Gewicht ist heutige Verhältnisse auch nicht zu hoch. Jetzt kommt ja das Krabbelalter und da trainieren sich die Kinder schon einiges wieder ab. Einsparen könnte man allenfalls an der 2. Milchflasche am Morgen. Dafür käme dann ein Obstgläschen, etc. infrage. Die Milchflasche zum Einschlafen ist aber noch bis ins 2. Lebensjahr hinein absolut kindgemäß. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 16.06.2006