Frage: entwicklungsstörung??

hallo! mein sohn geht seit dem 6 september in denn kindergarten . da er dort störungen zeigte wurde er einer heipädagogin gezeigt die einmal die woche kommt . er hast es schon immer wenn es lauter wurde und sich mehr als 6 personen im raum aufhalten wie es leider im kindergarten nicht zu vermeiden ist er wird vor allem dann unruhig wenn sie zu singen anfangen. auch zieht er sich sofort aus wenn er einen raum betritt. spielen mit spielsachen tut er auch nicht er kann ja nicht ruhig sitzten redet denn ganzen tag . sonst ist er das bravste kind er redet wie ein großer sportlich ist er auch begabt da hat er nichts er lernt jetzt english weil er das möchte und da kann er auch schon viele wörter. die heilpödagogin hat ergotherapie enpfohlen. gibt es sonst noch etwas so wie hommopatie globuli oder so etwas. wenn es nicht besser wird kommt er sonst weg vom kindergarten . ich muß in auch eine stunde früher abholen . sonst dreht er dort durch. vielen dank tanja

Mitglied inaktiv - 11.10.2004, 19:45



Antwort auf: entwicklungsstörung??

Liebe Tanja, ohne zu wissen, wie alt Ihr Sohn ist, kann ich Ihnen nur wenig sagen. Eine Heilpädagogin kann Ihnen zwar sagen, was sie auffällig an Ihrem Sohn findet, aber Therapieempfehlungen muß Sie Ihrem KiA/KiÄ überlassen. Dessen oder deren Aufgabe ist es auch, übermäßige Unruhezustände oder Aufmerksamkeitsmängel bei einem Kleinkind zu erkennen und weiter fachgerecht untersuchen zu lassen. Hinter den genannten Auffälligkeiten kann sich von einer Hörstörung bis zu einer emotionalen Störung alles verbergen. Wofür soll also Ergotherapie dienen?? Also gehen Sie bitte zu Ihrem KiA/KiÄ und lassen Sie die Auffälligkeiten abklären. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 13.10.2004