Frage: Einschlaf-Artikel im "Kölner Stadt-Anzeiger"

Lieber Herr Dr. Posth, im "Kölner Stadt-Anzeiger" steht heute ein, wie ich finde, ärgerlicher Artikel zum Thema Baby- und Kinderschlaf: Man solle Kinder nachts nicht ins Elternbett lassen, weinende Babys nachts keinesfalls in den Arm nehmen, nicht mit ihnen sprechen, sondern sie bloß, sobald sie müde sind, "hinlegen und in Ruhe lassen". Hier der Link: http://www.ksta.de/html/artikel/1138712357924.shtml Was meinen Sie dazu? Ein Leserbrief von Ihnen wäre vielleicht nicht schlecht? Ich überlege auch, einen zu schreiben. Herzliche Grüße Cordula

Mitglied inaktiv - 14.02.2006, 14:30



Antwort auf: Einschlaf-Artikel im "Kölner Stadt-Anzeiger"

Liebe Cordula, schönen Dank für Ihren Hinweis. Was Sie nicht wissen können, wir sind Bezieher des Kölner Stadtanzeigers. Ich habe den Artikel also schwarz auf weiß und finden ihn auch nicht besonders gut. Das ist ein Problem der Seite Familie und Erziehung und ihrer Redaktion. Allerdings muß man dem Stadtanzeiger zugute halten, daß er überhaupt seine solche Seite anbietet. Ich weiß nicht, ob die FAZ oder die Süddeutsche auch so etwas im Programm haben. Damit wird ja doch bekundet, daß die Fragen um das Kind und die Familie herum eine gesellschaftliche Bedeutung und ein öffentliches Interesse haben. Ich habe schon angefangen einen Leserbrief zu schreiben. Aber meine Woche ist voll und die Zeit knapp. Ich hoffe, an diesem Wochenende damit fertig zu werden. Das müßte ich auch, sonst ist der Brief schon wieder veraltet. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 17.02.2006