Frage: Dumme Frage

Hallo! Vielleicht stelle ich eine ganz dumme Frage, aber ich möchte sie trotzdem gerne beantwortet haben. Wie und ab wann kann ich merken, ob mein Kind stumm ist?

Mitglied inaktiv - 13.05.2003, 22:26



Antwort auf: Dumme Frage

Liebe Eva, wenn Sie mit stumm meinen, daß sich keine Sprache entwickelt, dann können sie schon in der Säuglingszeit feststellen, daß die Lallphasen nicht richtig durchschritten werden. Schon bei der zweiten Lallphase fängt es an schwierig zu werden. Es gibt aber auch schon frühere Hinweise, die hauptsächlich mit dem Hören zu tun haben. In solchen Fällen muß also sofort das Gehör genau untersucht werden. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 15.05.2003



Antwort auf: Dumme Frage

na ich würde mal sagen von Anfang an.Wenn das Kind schrei, kann es doch auch sprechen später oder wenn es mault, das sind doch Geräusche. Also kann es auch nicht stumm sein.

Mitglied inaktiv - 13.05.2003, 23:10