Frage: drogen in der ss

Ich habe in meiner schwangerschaft Haschisch geraucht,das ich heute sehr bereue. Nun wollte ich fragen, ob und welche auswirkungen das auf meinen sohn hat, hatte. In studien die ich gelesen habe hiess es,es gaebe keine genauen ergebnisse. Lediglich bei Tierversuchen seien Auswirkungen auf den foetus, wobei das Haschisch direkt in hohen masse in den Bauchraum gespritzt worden seien. Mei sohn ist jetzt neun monate alt, entwickelt sich bisher ganz normal und war auch nach der geburt ganz normal entwickelt. Ich hoffe nicht das er spaeter noch irgenwelche hirnschaedigungen durchs kiffen bekommt.

Mitglied inaktiv - 29.08.2002, 13:13



Antwort auf: drogen in der ss

Gefährlicher als Haschisch ist der häufig vollzogene, zusätzliche Konsum anderer Drogen. Aber auch Nikotin und Alkohol sind extrem gefährlich in der Schwangerschaft, wie in der Säuglingszeit durch passives Mitrauchen oder durch das Stillen. Die Antworten hierauf können nur sie selbst geben. Es ist aber richtig, daß Haschisch in geringen Dosen eher das kleinere Übel sind. Fragen Sie auch Dr. Mallmann im Gyn-Forum hier. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 30.08.2002



Antwort auf: drogen in der ss

Hi. Hast du denn die ganze Schwangerschaft über geraucht??? Oder nur in den ersten Wochen, als du von der Schwangerschaft noch nichts wusstest? Als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger war, war ich auf vielen Parties und hab nicht nur Alkohol getrunken.... Als ich dann von der SS erfuhr (in der 7. SSW), hab ich die Finger von allem (!) gelassen. Jetzt, als Mama sowieso! Oder hast du tatsächlich die ganze SS über gekifft? Eine Bekannte von mir hatte durch übermäßigen Haschischkonsum eine Totgeburt im 8. Monat! Aber sie war extrem und über alle Maßen verantwortungslos! Sei froh, dass dein Kind gesund auf die Welt kam! Liebe Grüße, Sabina.

Mitglied inaktiv - 29.08.2002, 20:14