Frage: Decken für Mai-Baby

Hallo, mein voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 7.5.03. Jetzt bin ich aber total unsicher, was ich für das Baby für Decken brauche in dieser Jahreszeit. Sprich für das Kinderbettchen, die Wiege und den Kinderwagen. Da man immer wieder hört, dass Überhitzung wahrscheinlich Ursache für den Kindstod sein kann, habe ich totale Angst, irgendwas falsch zu machen. Aus welchem Material kaufe ich denn die Decken? Oder ist für´s Kinderbettchen ein Schlafsack sogar besser. Soll ja weder frieren noch schwitzen die Kleine. Danke. LG Anja 31.SSW

Mitglied inaktiv - 26.02.2003, 12:20



Antwort auf: Decken für Mai-Baby

Liebe nja, das können Ihnen die anderen Mütter viel besser beantworten. Viele Grüße und alles Gute

von Dr. med. Rüdiger Posth am 27.02.2003



Antwort auf: Decken für Mai-Baby

Mach Dir nur nicht so viele Sorgen ! Wenn es dann so weit ist, wirst Du bestimmt merken wie es Deinem Baby gerade geht und ob Du es mehr oder weniger zudecken musst. Lasse Dich doch in einem Geschäft für Babysachen beraten, da gibt es verschiedene Auswahlmöglichkeiten ! Die Decke für's Kinderbettchen wirst du zuerst gar nicht brauchen, denn die ist ja noch viel zu groß. Am besten besorgst du Dir 2 oder 3 Baumwolldeckchen, also solche ohne Überzug. Du kannst ja immer kombinieren und die brauchst Du sowieso immer wieder. Alles Gute !

Mitglied inaktiv - 26.02.2003, 13:04



Antwort auf: Decken für Mai-Baby

Hallo Anja, für das Bett und den Stubenwagen würde ich nur einen dünnen Sommerschlafsack verwenden. Damit ist das Kind immer zugedeckt und zu warm wird es auch nicht. Für den Kinderwagen reicht eine Babydecke aus Baumwolle. Aber wie Tanya schon sagte, du wirst es merken wenn es deiner Kleinen zu warm wird. Viele Grüße und alles Gute Susan

Mitglied inaktiv - 26.02.2003, 13:19



Antwort auf: Decken für Mai-Baby

Hallo, kuck mal auf die Seite http://www.schlafumgebung.de/ , da findest Du alle aktuellen Ratschläge zum Thema Schglafen. Grüße Sille

Mitglied inaktiv - 26.02.2003, 13:47