Frage: Blähungen und Nahrung!

Hallo, meine tochter (9 Wochen alt) bekommt Milupa SOM,der KIA meinte,das sie starke Koliken hat,es wäre besser lactosefrei oder reduziert sie zu ernähren.Die Beschwerden wurden auch besser,nur leider hat sie oft Vestopfung und einen sehr festen Stuhl.Ich mische allerdings auch reisflocken unter die Milch,da sie auch unter einem Reflux leidet (ist ebenfalls mit KIA abgesprochen).Sie verträgt leider keine Aptamil AR Nahrung.Meine frage ist,ist die Aptamil Comformil Nahrung besser verträglich? Wird der stuhl weicher? Auch wenn ich Reisflocken drunter mische? LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 06.12.2005, 10:23



Antwort auf: Blähungen und Nahrung!

Liebe Kerstin, eigentlich keine Frage für mein Forum. Daher nur kurz: Conformil ist eine lactose-arme Nahrung ohne Sojaanteil. Mehr Schlacke wird durch sie auch nicht produziert, so daß der Stuhl weiter fest bleiben kann. Geben Sie genug Flüssigkeit (Tee oder Wassr) noch neben her?. Generell braucht ein kleiner Säugling nicht jeden Tag Stuhlausscheidung zu haben. Wenn der Bauch weich bleibt und das Quengeln sich in Grenzen hält, kann man bis zu 7 Tagen abwarten. Wichtig ist nur die regelrechte Gewichtszunahme. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 09.12.2005