Frage: Bewegungsfaul!

Sehr geehrter Herr Doktor Posth! Mein Sohn ist nun 7 Monate alt, kann sich zwar auf die Seite drehen, aber noch immer nicht von alleine auf den Bauch rollen. Krabbeln tut er natürlich auch noch nicht, nicht einmal anasatzweise. Sollte er das in diesem Alter schon können? Danke! IRMI

Mitglied inaktiv - 20.01.2003, 19:27



Antwort auf: Bewegungsfaul!

Liebe Irmi, Sie können das Drehen fördern. Ich habe es hier im Forum schon erklärt. Mal unter "Drehen" im Suchlauf nachsehen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 21.01.2003



Antwort auf: Bewegungsfaul!

Hallo! Unser Kinderarzt hat über meine Tochter da etwas Schönes gesagt: "Sie ist wahrnehmungsbegabt." Will heißen, sie guckt sich eben lange und ausgiebig alles an, und vernachlässigt die Bewegung, die ist erst mal nicht so wichtig. Meine Kleine ist 6,5 Monate alt und dreht sich nur in absoluten Notfällen auf die Seite und noch seltener auf den Bauch. Können tut sie es, aber sie sieht wohl keine Notwendigkeit. Vielleicht ist Dein Kleiner ja auch eher ein Beobachter? Lass Dich jedenfalls von niemandem verrückt machen, der nach der Entwicklungstabelle geht und glaubt, mit Punkt siebtem Monat müsste das alles schon passiert sein. LG

Mitglied inaktiv - 20.01.2003, 23:44



Antwort auf: Bewegungsfaul!

Hallo Irmi Meine Tochter ist 7,5 monate und dreht sich erst seit einer woche auf den bauch. Wir haben uns auch Sorgen gemacht und dann auf einmal hat sie sich gedreht. Ich hab ihr immer ein spielzeug so hingelegt dass sie sich drehen musste um es zu erreichen, und irgendwann mal war sie soweit und hat sich gedreht. Das kommt schon alles, manche brauchen einfach mehr zeit. Alles Gute Bea

Mitglied inaktiv - 21.01.2003, 10:36



Antwort auf: Bewegungsfaul!

Meine Tochter hat sich das erste mal mit 9 monaten auf den Bauch und zurück gedreht! Und jetzt mit 10 monaten macht sie auch noch keine Krabbelversuche! Nicht so schlimm, kommt sicherlich bald!

Mitglied inaktiv - 21.01.2003, 16:35