Frage: Autositz

Hallo Bis jetzt hat unsere Tochter in dem Sitz Der Gruppe 1 gesessen. (Maxicosi Priori Wann koennen wir ihr einen kaufen wo der Gurt des Autos benutzt wird Groesse2 Unser Sohn braucht naemlich jetzt ihren und ich moechte vermeiden noch so ein Sitz zu kaufen. Also unsere Tochter ist fast 13 Kg schwer. Was muss ich beachten wenn ich so ein Sitz kaufe dass er passt. Die Frau im Geschaeft hat gemeind sie wuerde schon passen und man koennte was spezielles kaufen falls der Gurt unbequem am Hals liegt so dass er anders verlaeuft. Ist das sicher. Vielen Dank. Sandra D

Mitglied inaktiv - 04.01.2005, 17:17



Antwort auf: Autositz

Liebe Sandra, der ADAC testet z.B. Kindersitze für das Auto und gibt hierzu Empfehlungen heraus. Vielleicht fragen Sie da noch einmal nach. Die Körpergröße ist entscheidender als das Gewicht. Außerdem gibt es für verschiedene Fahrzeugtypen unterschiedliche Sitze. Aber für einen Maxi-Cosy dürfte Ihre Tochter schon zu groß sein. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 07.01.2005



Antwort auf: Autositz

es gibt doch auch z.b. von römer den king ts, der ist bis ca. 4 jahre und hat hosenträgergurte. ist auch adac-testsieger.

Mitglied inaktiv - 09.01.2005, 04:33