Frage: Asymmetrie

Lieber Dr. Posth Meine Tochter ist 6,5 Monate alt, und im 4. Monat wurde bei ihr eine Asymmetrie festgestellt. Sie bekommt KG nach Bobath. Manchmal wird sie wieder gerade und die Asymmetrie kippt dann für ein paar Tage auf die andere Seite. Es wechselt alle 2-3 Wochen in der Seite ab. Motorisch ist sie altersgerecht entwickelt, neurologische Tests waren OK, sie überstreckt sich allerdings oft. Es wurde uns gesagt, dass ihre Gehirnhälften nicht im Einklang reifen. Ich mache mir Sorgen, wann arbeiten dann diese Gehirnhälften zusammen ? wann kann ich damit rechnen dass sie symmetrisch wird ? Kann es Störunug vorliegen ? Was kann ich sonst noch tun ? Danke und LG Rachel

Mitglied inaktiv - 19.09.2003, 10:18



Antwort auf: Asymmetrie

Liebe Rachel, die Gehirnhälften arbeiten schon zusammen, nur mit unterschiedlichen Reifezeichen. Insofern können Sie getrost abwarten. Auf Ihrer Homepage bin ich übrigens nicht weiter gekommen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 21.09.2003



Antwort auf: Asymmetrie

ich habe vergesse zu erwähnen, dass diese Asymmetrie aussieht wie einen Schiefhals. Hier ist ein Foto von meiner Tochter: http://www.mypage.bluewin.ch/Familie-Langmeier/bilder_online/Aur98.jpg LG Rachel

Mitglied inaktiv - 20.09.2003, 11:48



Antwort auf: Asymmetrie

Liebe Rachel, die Gehirnhälften arbeiten schon zusammen, nur mit unterschiedlichen Reifezeichen. Insofern können Sie getrost abwarten. Auf Ihrer Homepage bin ich übrigens nicht weiter gekommen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 21.09.2003