Frage: alles durcheinander

Lieber Dr.Posth, unser Kleiner(6,5 Monate) ist zur Zeit nicht mehr wieder zu erkennen. Leider ist er mir letzte Woche vom Wickeltisch gefallen und hat sich dabei eine Unterschenkelfraktur zugezogen,die mit einem Cast versorgt wurde.Tagsüber ist er völlig normal.Spielt und rollt sich über den Boden,lacht,klatscht auf Aufforderung ect. Aber Abends und Nachts und beim essen( er trinkt bis jetzt nur 1 er Milch,fangen erst an mit beikost) ist er völlig verändert. Abends kann ich ihn kaum ins Bett legen, er weint nur,genauso wie Nachts,wenn er wach wird. Nachts trinkt er z.zt 2 Flaschen und tagsüber fast gar nichts mehr.Bisher war alles prima, er hat durchgeschlafen,tagsüber gut getrunken,nachts geplappert wenn er wach wurde ect. Was ist los? Hat es etwas mit dem Sturz zu tun? Was kann ich tun? Hoffe auf einen Rat von Ihnen Ganz liebe Grüße und danke für Ihre tolle Arbeit hier! Carmen

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 13:40



Antwort auf: alles durcheinander

Liebe Carmen, wahrscheinlich weniger das Sturzereginis selbst, als vielmehr die Begleitumstände bei der Diagnostik im Krankenhaus haben sicher einen Einfluss auf Ihren Sohn gehabt. Waren Sie auch stationär? Ihr Sohn braucht jetzt sicherlich mehr Zuwendung und Präsenz von Ihnen, wenn potenzielle Trennungssituationen wie z.B. das Einschlafen anstehen. Allerdings ist er auch -unabhängig davon- jetzt in einem Alter, in dem ihm solche Vorgänge viel klarer und bewusster werden. So ist ein liebevolles Einschlafritual im zweiten Lebenshalbjahr unbedingt erforderlich. Die ganz kleinen Säuglinge sind manchmal noch im stillen Einklang mit sich und der Natur und schlafen im Urvertrauen, je älter sie werden, desto "misstrauischer" werden sie. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 01.08.2008