Frage: Ätsch?

Hallo, ich wollte mal fragen ob das "normal" ist. Meine Tochter (22 Monate) hängt eigentlich sehr an mir, aber wenn wir mit Freunden unterwegs sind oder z.B. im Kinderturnen sind, dann läuft sie immer vor mir weg. Ich darf dann nix (sie nicht hoch heben, sie nicht zum spielen animieren, sie nicht in den Arm nehmen) sie gibt mir auch nix - wenn ich z.B. auf einen Ball zeige und sage "Ui, bringst Du mir bitte den Ball!?" Dann holt sie ihn zwar biegt aber kurz bevor ich ihn entgegen nehmen kann ab und gibt ihn jemand anderen. Spielen wir das Spiel "Wer kommt in meine Arme...?" Dann läuft sie lachend auf mich zu - und wirklich ganz knapp vorher schmeisst sie sich jemand anderen in die Arme. Meistens finde ich es nicht schlimm, aber manchmal bin ich dann doch enttäuscht und es fällt mir schwer dies zu verbergen, habe es aber glaube ich bisher immer geschafft... Bei ihrer Oma wenn sie ist bin ich auch total abgeschrieben, da brauch ich nicht mal ankommen und versuchen mitzuspielen da sagt sie dann ganz bestimmt NEIN und setzt sich so, dass ich aus dem Spiel ausgeschlossen bin. Ist das o.k. ? Oder hat sie was gegen mich ? Sonst kommen wir eigentlich gut miteinander aus und abends will sie oft nur mich an ihrer Seite haben und nicht den Papa obwohl vorher ich diejenige war die abgeschrieben war.... Vielen Dank für Ihre Meinung LG Sylvie

Mitglied inaktiv - 17.02.2004, 15:21



Antwort auf: Ätsch?

Mir kommt es so manchmal so vor, als würde sie sagen "Ätsch, Dich brauch ich nicht" (In diesem Augenblick zumindest nicht) Oder "Hihi, so kann ich Dir "weh" tun" Denkt ein Kind denn in dem Alter schon so weit ?? Oder ist sie sich meiner einfach so sicher ??? Ist das dann auch o.k. ??

Mitglied inaktiv - 17.02.2004, 15:24



Antwort auf: Ätsch?

hallo, kommt mir ganz bekannt vor;-) meine kleine ist und war genauso, aber nur bei bekannten personen. wenn die oma da ist bin ich auch abgeschrieben: mama ab mit dir! die oma soll machen! ich persönlich finde das nicht problematisch, ist doch klar daß nicht alltägliche situationen für die zwerge viel interessanter sind. ich bekomme dann immer von töchterchen gesagt: "guck mal, die oma kann das!" lach, tja es sind nun mal alles kleine persönlichkeiten. lg kati

Mitglied inaktiv - 18.02.2004, 10:41