Frage: abgeben gern auch an alle!!

Hallo Dr.Posth!!! Ich hätte da mal eine frage an ihn gestellt. Wir fahren (mein man und ich)am 27.4-1.5 weg auf einen opeltreffen wo es sehr laut ist. Ich habe ien fast 8 monatigen alten sohn und wir können ihn nicht damit hinnehmen auf diesem treffen. In der zeit past meine schwägerin auf ihn auf sie hat ihn nur einmal gesehen weil wir soweit voneinander entfernt sind um spontan sich mal zu treffen. Wir fahren vieleicht auch schon 2 tage vorher hin um hin an sie zugewöhnen. Nun meine frage kann ich ihn das zumuten für eine längere zeit ihn alleine zu lassen meine schwägerin hat auch 2 kinder 3-7 jahre alt was meinen sie dazu????

Mitglied inaktiv - 19.04.2005, 14:35



Antwort auf: abgeben gern auch an alle!!

Hallo, das müßte schon spontane große Sympathie sein, wenn Ihr Sohn seine Tante als Mutterersatz akzeptierte. Erschwerend kommt hinzu, daß auch noch ein räumlicher Wechsel stattfindet. Säuglinge können sich auch in fremden Räumen sehr unbehaglich fühlen. Denken Sie daran, daß Ihr Sohn jetzt gerade seine ersten Erfahrungen in der eigenen häuslichen Umgebung gesammelt hat, und nun soll er in der Fremde mit einer ihm im wesentlichen fremden Mutter zurecht kommen. Ich glaube kaum, daß 3 Tage reichen werden, hier einen Gewöhnungsprozeß zu erzielen. Also, wenn sie mich fragen, ich halte nichts davon, auch wenn es für Sie unbequem erscheint. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 22.04.2005



Antwort auf: abgeben gern auch an alle!!

Ich tät´s nicht. 8 Monate ist eh ein kritisches Alter. Man muss halt Abstriche machen, wenn man Kinder hat. Sind ja nur ein paar Jahre. Aber ich würde verzichten, den Mann alleine fahren lassen oder das Kind mitnehmen. Lieber laut als ein paar Tage ohne Mama, würde euer Kleiner sicher sagen. Niki

Mitglied inaktiv - 19.04.2005, 15:46



Antwort auf: abgeben gern auch an alle!!

Also ich würde ihn schon bei der Schwägerin lassen. Keinesfalls auf das Opeltreffen mitnehmen. Da würdet ihr eurem Kind sicher zuviel zumuten. Euer Sohn wird das ganz sicher verkraften, dass ihr mal nicht da seid. Dass ihr 2 Tage vorher zur schwägerin fährt um daran zu gewöhnen finde ich eine gute idee. Klar muss man auch mal verzichten, wenn man kinder hat, aber nicht permanent. Man sollte auch noch auf sich selber als Paar achten. Dass man ein Kind nicht weggeben soll, finde ich absoluten Blödsinn. LG

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 12:18



Antwort auf: abgeben gern auch an alle!!

Natuerlich kann man ein Kind mal abgeben, aber an eine fuer ihn im Prinzip fremde Frau??? So was sollte man behutsam angehen, nicht mit einer hau-ruck Methode. Ich wuerde aufs Opeltreffen im naechsten oder uebernaechsten Jahr fahren (dann hat er vielleicht auch schon Spass daran...). Soooo schlimm ist das doch nicht, oder?? Gruss C.

Mitglied inaktiv - 21.04.2005, 12:36



Antwort auf: abgeben gern auch an alle!!

guten abend ich würde das kind nicht zur schwägerin geben wenn es sie gar nicht kennt. das kind versteht mit 8 monaten nicht warum du so lange weg bist und es bei einer nahezu fremden person lässt. meine kollegin war am golf treffen und hat es so gemacht,leider kam es schlecht heraus.sie mussten vorzeitig nach hause und seither hat ihr töchterchen vor jedem verlassen werden angst und fühlt sich fast bei jeder person unwohl.sie würde heute nicht mehr fahren und besser zuhause bleiben. grüsse

Mitglied inaktiv - 22.04.2005, 23:04