Frage: 62cm mit 6 Monaten und 3 Wochen

Ich hätte eine Frage. Meine Tochter ist 6 Monate und 3 Wochen alt. Sie ist erst 62cm groß. Mir kommt das zu klein vor, aber die Kinderärztin meint, dass das ganz normal sei. Zu dünn ist sie überhaupt nicht, es geht nur um die Länge. Was soll ich tun, ist das wirklich normal? lg und danke Maria

Mitglied inaktiv - 24.01.2003, 19:51



Antwort auf: 62cm mit 6 Monaten und 3 Wochen

Liebe Maria, dafür ist wirklich die Vorsorge zuständig. Gewicht, Länge und Kopfumfang werden hinten im Gelben Heft eingetragen und verglichen. Stimmen die Kurven, ist alles in Ordnung. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 26.01.2003



Antwort auf: 62cm mit 6 Monaten und 3 Wochen

Hallo Hannah war auch erst 63 cm groß mit 6,5 Monaten. Laut Kurve im Untersuchungsheft ist das völlig in Ordnung. Eine ganz leichte Tendenz zu klein. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 25.01.2003, 12:51



Antwort auf: 62cm mit 6 Monaten und 3 Wochen

Hallo, also entschuldige mal, das ist doch völlig normal. Willst Du sie etwa auf die Streckbank legen, dass sie zwei Zentimeter länger wird? Und wie ist das mit Dir? Bist Du groß genug für Dein Alter oder sollte man da auch mal was tun? Gruß

Mitglied inaktiv - 25.01.2003, 17:28