Frage: 3 Monate keine Gewichtszunahme

Hallo Herr Dr, meine Tochter ,9 Monate 68 cm, 7100 g hat seit den letzten 3 Monaten kein Gramm zugenommen! Zwischenzeitlich kann sie seit 2 Monaten krabbeln, sitzen ,hochziehen und bewegt sicht sehr viel. Ist das noch normal??Beim Kinderarzt war ich schon, der hat nichts dazu gesagt? Kann da eine Entwicklungsstörung dahinterstecken? Ich mache mir etwas Sorgen.. vielen Dank Gruss

Mitglied inaktiv - 20.02.2003, 08:37



Antwort auf: 3 Monate keine Gewichtszunahme

Liebe Ivana, wenn das Allgemeinverhalten keinen Anlaß für die Vermutung einer Erkrankung gibt, müssen Sie das als natürliche Pause ansehen. Achten Sie aber auch auf den weiteren Perzentilenverlauf. Daher immer mal wieder zum Kinderarzt. Ggf. über Blutuntersuchengen, etc. mögliche Ursachen abklären. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 22.02.2003



Antwort auf: 3 Monate keine Gewichtszunahme

..

Mitglied inaktiv - 20.02.2003, 14:33



Antwort auf: 3 Monate keine Gewichtszunahme

Hallo! Mein Kleiner hat auch wochenlang kaum bis nichts zugenommen. Der KiA meinte, daß das öfter so wäre und wenn er ißt, dann braucht er die Nahrung halt woanders für. Und wenn sie sich viel bewegt, dann verbraucht sie auch viel und setzt keinen Speck an. Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate und wiegt 9 KG bei so 79cm Länge, also auch ein Leichtgewicht, aber fit wie ein Turnschuh. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 20.02.2003, 21:38