Frage: 3 Jahre und ein einziges Rätsel...

hallo, ich glaube ich habe mein Kind vertauscht !!!!!!!!! Ich kenne sie nicht mehr wieder.... nach wochenlangem Bocken, Zicken, weinerlich sein, nicht hören, essen verweigern, und und und....habe ich eine so liebe Tochter. Um 180° gedreht.... Und der Oberhammer...... seit ca. 1 jahr mit Beginn des KIGA wollte sie nicht mehr alleine einschlafen...nachts wurde sie wach und weinte nach uns.....wir mussten uns zu ihr setzen. Nun schläft sie abend alleine ein :-O...ohne Schreien...nur fröhlich singend..... Und morgens-bisher wollte sie nie was festes zum Frühstück....seit 3 tagen isst sie Brötchen und trinkt Kakao. Sie verlangt sogar von selbst nach Wurstbrot!!!!!!Das war vorher undenkbar....sie verabscheute Brot. ganz ehrlich gesagt ist mir das irgendwie unheimlich...... Sind solche Wandlungen normal???? Stellen sich so Wachstumsphasen dar???? Oder fruchten so langsam unsere Erziehungsversuche????? ich bin völlig durch den Wind...denn die letzten Wochen und Monate waren total nervig... Danke für die "Erklärung" Nicole

Mitglied inaktiv - 31.05.2004, 13:19



Antwort auf: 3 Jahre und ein einziges Rätsel...

Liebe Nicole, solche plötzlichen Wandlungen, die es durchaus im Einzelfall gibt, sind eher Folge einer eigenen Verhaltensänderung, als einem Entwicklungssprung. Irgendetwas haben sie in der letzten Zeit anders gemacht und Ihre Tochter damit gleichsam überrascht. Jetzt ist sie innerlich wie befreit. Hoffentlich bleibt es so. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 01.06.2004