Frage: 25 monate und kein wort

Hallo, Unser Sohn 25 Monate hat keine Lust zum reden.ich wiederhole ihm alle Sachen wir schauen Buch an und alles wird erklärt. Aber er macht nur äh oder hie und erklärt sich so. Die Ohren sind inordnung.er versteht auch alles holt und bringt alles. Was sollen wir tun? Unser KA hat gesagt das wird schon.Logopaede ist noch zu früh. Vielen dank und lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 15.10.2012, 07:57



Antwort auf: 25 monate und kein wort

Hallo, wie sicher sind die Ergebnisse der HNO-Untersuchungen? Sind auch pädaudiologische Methoden zur Anwendung gekommen? Gibt es Hörstörungen in der Familie? Wurden die Lallphasen regelrecht durchlaufen? Die prüft der KiA/KiÄ bei den Vorsorge-Untersuchungen im 1. Lebensjahr. Gibt es "Spätsprecher" in der Familie? Das alles müsste ich wisssen, um Ihnen etwas raten zu können. Und: wie sind die übrigen Entwicklungsschritte, wie das Spielverhalten? Sie können mir ja noch einmal schreiben. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 17.10.2012