Frage: 2-Wort-Sätze

Guten Tag Dr. Posth, mein Sohn ist bald 17 Monate und mir fällt auf, daß er zwischendurch 2-Wort-Sätze von sich gibt. ZB: Wenn er zur Tür geht, die zu ist, sagt er manchmal: "Düa, auf!!", oder wenn ich nicht mit ihm rumlaufen mag und er merkt es, sagt er (aber selten) : "Nein adda!". Vor kurzem hat er auf seinen Bauch gezeigt und gesagt "Bebi (Baby) Bauch!". Wenn wir spazieren gehen und ich ihm seine Schuhe bringe, ruft er "Bmmm (Schuhe) an (anziehen) !" Er plappert den ganzen Tag vor sich hin und ich rede mit ihm auch immer normal (und sehr viel), nicht Babysprache (bis auf "Adda"). Er ist auch immer total happy, wenn ich mal wieder ein "Wort" verstanden habe, und das kommentiere. Ich habe keine Ahnung, ob das in dem Alter normal ist, deswegen frage ich einfach mal nach! Danke für Ihre Antwort! LG Antje

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 13:51



Antwort auf: 2-Wort-Sätze

Liebe Antje, sog. Zweiwortsätze erwartet man eigentlich erst mit etwa zwei Jahren. Insofern ist Ihr Sohn ziemlich früh dran. Freuen sie sich daran. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 09.03.2004



Antwort auf: 2-Wort-Sätze

Vergessen: Kann auch umgekehrt "Auf Düa" oder "An Lich (Licht)" (wenn ich das Licht anmachen soll) heißen.

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 19:41