Frage: 18 Mon. Selbstfriedigung ?????

Hallo meine Tochter macht seit einigen Monaten anscheinend Selbstbefriedigung, ist das normal mir ist es total peinlich wenn wir irgendwo sind zum Bsp.: im Kaufhaus(im Kinderwagen oder im Hochstuhl)! Sie versteht ja noch nicht so alles wie soll ich mit Lara umgehen, bestrafen wenn sie das macht oder ruhig machen lassen??? Danke

Mitglied inaktiv - 16.07.2003, 18:26



Antwort auf: 18 Mon. Selbstfriedigung ?????

Liebe Tanja, in meinem Forum gibt es schon einige Beiträge zu diesem Thema. Bitte unter dem Stichwort "Selbstbefriedigung" mal im Suchlauf recherchieren. Diesen Antworten ist eigentlich nichts wesentliches hinzuzufügen, außer vielleicht, daß in Ihrem Fall das besonders frühe Alter auffällt. Ich denke, es wird erst einmal eine vorübergehende Phase sein und zunächst noch keine wirklichen sozialen Konflikte hervorrufen. Aber Sie können sich ja gerne noch einmal melden. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 18.07.2003



Antwort auf: 18 Mon. Selbstfriedigung ?????

Hallo Tanja, bitte nicht bestrafen! Sexualität soll doch was Schönes für Deine Tochter sein und bleiben, oder? Ich würd versuchen, sie abzulenken (ohne! auf das Selbstbefriedigen Bezug zu nehmen) und ihr, sobald sie es versteht,erklären, daß das was Privates ist, nur für sie allein und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Alles Gute! Susanne

Mitglied inaktiv - 17.07.2003, 20:10



Antwort auf: 18 Mon. Selbstfriedigung ?????

Schau auch mal bei Frau Schuster, da hat's das Thema schon ein paar mal gegeben.

Mitglied inaktiv - 17.07.2003, 22:39